NEWS

Rückblick: Silvester 2008 mit dem neuen Team
Rückblick: Silvester 2008 mit dem neuen Team

2011

  • SAISONABSCHLUSS 2011
    Wir schließen die Saison mit einem großen H3-Fest-Raclette-Essen bei Lotti ab. Die Motivation für das kommende Jahr ist groß und wir hoffen, dass wir nach langer Turnierdurststrecke endlich wieder durchstarten können.
    Julklapp, Kürideen, Tabu und super Stimmung - ein gelungener Abend!

 

 

  • TAG DER OFFENEN TÜR
    War der volle Erfolg. Alle Abzeichenprüfungen wurden bestanden, hier nochmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, vorallem natürlich an Lotta, die eine wahnsinns Pflicht hingelegt hat und mit Bravur bestanden hat. Die Organisation war super und wir wurden klasse mit Kaffee, Kuchen und heißem Kakao versorgt.
    Esther, Debbie, Luisa und Happy präsentierten außerdem ihre Kür aus 2011 bei fantastischer Stimmung in der Halle und super Anfeuerung des ganzen Teams.
    Außerdem zeigten wir unsere Gruppenkür 2012, ganz nach dem Motto "Colours of the Future"-Revival mit bunten Hosen. Die Show war für uns ein großer Spaß und wir konnten die Kür so richtig genießen.
    Auch die anderen Teams waren kreativ dabei, H1 und H2 haben ihre Kür präsentiert und auch Ines und Hannah haben eine tolle Performance abgelegt.
    Ein super Tag, wir freuen uns auf die Wiederholung hoffentlich im nächsten Jahr!
  • WIR STARTEN MOTIVIERT INS WINTERTRAINING
    Und wünschen allen eine verletzungsfreie, erfolgreiche Trainingsphase und freuen uns auf das kommende Jahr!

 

  • H3-BRUNCH UND PLANUNG 2012
    Gemütlich im Hause Ahrens ging es bei super Atmosphäre in die Zukunftsplanung für 2012. Wo wollen wir hin? Welche Wünsche haben wir? Was wollen wir erreichen? Die Ideen sprudelten, die Grundzüge der Kür 2012 entstanden und bei reichlich Brötchen, Pfannkuchen und Obstsalat wurde die Motivation für 2012 immer größer.
  • EINZELTURNIER IN SUEDWEIHE
    Bilder
    sind Online

 

 

  • SEPTEMBER 2011
    Mmit einem spaßigen aber auch emotionalen Turnier in Suedweyhe beenden wir unsere Saison und starten ins Wintertraining um nächstes Jahr noch einmal so richtig durchzustarten.

 

  • TRAINING, 27.09.2011
    Wir hatten ein tolles Training, inklusive Filmeinlage, toller Unterstützung von Laura, neuer Musik und reichlich Schokokuchen. Jetzt heißt es Daumen gedrückt für das letzte Training am Freitag. Wir freuen uns alle auf ein harmonisches, H3-Turnier! 

 

  • NORDDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2011
    Herzlichen Glückwunsch an alle Plazierten Schleswig-Holsteiner und Hamburger!
    Die Ergebnisse gibts hier! Ein riesiges Möööp für Ines, die den ersten Platz belegen konnte!

 

  • EINZELTURNIER IN SIEVERSEN, 25.09.2011
    Einzelturnier in Sieversen: Esther, Luisa, Debbie und Happy sind erfolgreich in Sieversen gestartet und belegten den ersten und zweiten Platz.
    Dank reichlich Sonne, komischen Richtern, merkwürdiger Ansage und toller Unterstützung von und für das Jersbek-Wohldorf-Team war der Tag in Sieversen ein richtig toller Turniertag.

 

  • VIP-TRAININGSGAST BEI H3
    Laura
    ist nun fast wieder regelmäßig zu Gast und traniert während ihrer Zeit in Hamburg fleißig mit und gibt Tipps und Tricks weiter! Mööööp!

 

  • VERABSCHIEDUNG VON UNSERER JULIA
    Unsere Turnmaus Julia musste uns leider verlassen. Sie kam in die Gruppe als kleiner Floh, turnte zuverlässig ihre Küren und eine tolle Pflicht. Wir sind sehr traurig das unser kleines Talent gehen musste und hoffen, dass sie irgendwann den Weg zum Volti zurückfinden wird!

 

  • GRIETS GEBURTSTAGSPARTY
    Wir danken Griet für einen wunderbaren Abend, ich glaube wir haben lange nicht so viel gelacht! Ein paar Stichworte: Badewanne, Wo ist eigentlich Jojo?, Der Schokokuchen war der Wahnsinn, so sind wir Voltis eben, Mandy, 4 Kings.

 

  • TRAININGSNEUERUNG AB AUGUST 2011
    Neben einer neuen Trainingszeit am Freitag steht nun Dennis Freitags bei uns am Holzpferd und trainiert uns fleißig neben dem Pferd

 

  • 1. SICHTUNG UND 2. SICHTUNG IN MILDSTEDT & LANDESMEISTERSCHAFTEN 2011
    Das
    "Team Happyness" (Einzel) der H3 startete auf beiden Sichtungen, genauso wie Ines und die H1. Es waren zwei tolle und erfolgreiche Turniere.
    Vorallem in Mildstedt konnte sich Happyness von ihrer besten Seite zeigen und Debbie konnte die Sichtung sogar gewinnen. Auf der Landesmeisterschaft ging es heiß her. Esther und Debbie haben es leider nicht in das Finale geschafft, das hat uns aber nicht daran gehindert, den Tag bei tollem Wetter zu genießen. 
    Neben kräftiger Unterstützung einiger H3ler sowie vielen aus der H2 und H1 wurden die Starter im Finale in Löwenstedt angefeuert.

 

  • REITERTAG 2011
    Wir hatten einen grandiosen Tag in Hoisbüttel. Tolles Wetter und tolle Stimmung. Die Themen dieses Jahr: Alice im Wunderland  mit Lotta, Esther und Debbie, und Colors of the Future, mit Mandy, Sarah, Lisanne und Jojo. Insgesamt sind wir 2. und 3. geworden!

 

  • MÄRZ BIS AUGUST  2011
    Mit der Unterstützung von Birgit und Ruth starten wir wieder ins Pferdetraining. 

 

  • TRAININGSLAGER 2./3. APRIL 2011
    Wir machen ein Trainingslager. Kür, Pflicht, Motivation und H3-Feeling

 

  • TRAININGSBEGINN - MÄRZ 2011
    Aris darf wieder Volti gehn!

 

  • JANUAR 2011
    Wir steigen jetzt vorläufig aud Happyness (das Privatpferd von Luisa und Esther) um. Aris macht langsam Fortschritte, braucht aber immer noch etwas Zeit sich richtig zu erholen. 

 

  2010

  • TRAININGSSITUATION NOV. 2010
    Wir bekommen die Möglichkeit während des Wintertrainings auf wechselnden Vereinspferden zu trainieren

 

  • TRAINING SEPTEMBER 2010
    Nach immer wiederkehrender Lahmheit fällt Aris jetzt bis voraussichtlich Frühjahr 2011 komplett aus, damit er sich richtig erholen kann. Wir suchen eine Möglichkeit, wie wir unser Wintertraining gestalten. 

 

  • ERSTES EINZELTURNIER IN VIERLANFEN, 5.9.10
    Esther, Debbie und Happy haben in Vierlanden ihren ersten Start im Einzel sehr schön gemeistert!

 

  • SOMMERFERIEN 2010
    Aris ist leider wieder nicht fit und wir legen eine längere Pferdetrainings-Pause ein

 

  • LANDESMEISTERSCHAFT 2012, 2.-4.7.10
    Wir sind auf der Landesmeisterschaft 8. geworden und hatten einen super Gruppentag!

 

  • SICHTUNG IN MILDSTEDT, 19./20.06.10
    Wir hatten ein tolles und erfolgreiches Wochenede in Mildstedt! Wir haben mit einer 6,1 gewonnen.

 

  • PFERDESITUATION, Mai 2010
    Aris lahmt und wir müssen leider wieder ein paar Wochen auf ihn verzichten...

 

  • TRAINER, MAI 2010,
    Dennis hört bei uns als Co-Trainer auf und macht ab sofort nur noch das Turnhallen-Training. Vielen Dank für alles, was du für uns getan hast, du hast uns echt weiter gebracht! MÖÖÖP

 

  • SAISONAUFTAKT IN HÜLSEN, 24.04.10
    Wir sind auf unserem ersten Turnier 2010 in Hülsen gestartet. Es lief nicht perfekt für uns aber alle sind heil geblieben und wir hatten einen schönen Tag. Wir hatten keine Konkurrenz und eine Endnote von 5,7. 

 

  • HOLZPFERDTURNIER, 07.02.10
    Wir waren auf dem Holzpferd-Turnier in Schenefeld und haben den ersten Platz gemacht (8,5)

  • LEHRGANG BEI HOLGER JANSSEN, 17.01.10
    Wir hatten einen netten und schweißtreibenden Lehrgang bei Holger Janssen. 

 

2009

  • WINTERTRAINING 2009
    Aris ist nach über 2 Monaten Ausfall wieder so weit, dass er Volti gehen darf. Wir können endlich ganz langsam mit dem richtigen Wintertraining anfangen.

 

  • Unser lieber Aris ist leider Krank seit Ende September und fällt ohne weiteres bis voraussichtlich Dezember aus...

 

  • Laura geht zum studieren nach Düsseldorf und muss uns daher leider verlassen. Wir werden dich sehr vermissen!

 

  • Dennis verlässt die Gruppe (als Aktiver) nach einem schönen gemeinsamen Jahr. Er ist jetzt unser Co-Trainer

  • LÖWENSTEDT, 20.09.09
    Wir haben das Turnier in Löwenstedt mit einer 6,404 gewonnen und beenden damit unsere Saison 2009!

 

  • BREMEN 05./06.09.09
    Wir sind in Bremen erster geworden mit einer 5,661.

 

  • ABSCHIED GRIET, 02.09.09
    Griet geht für ein halbes Jahr nach England... Wir wünschen ihr eine unvergessliche Zeit!

 

  • ABSCHIED LOTTA, 26.08.09
    Lotta geht für einige Zeit nach Namibia!

 

  • EIN NEUES GRUPPENMITGLIED!
    Esther ist nun wieder bei uns, nachdem sie einige Zeit in unserer ersten Mannschaft geturnt hat. 

 

  • PFERDEWECHSEL, 20.06.09
    Wir steigen nun fest auf Aris um. Gatsby ist immer noch nicht richtig fit und geht ab sofort nur noch die L-Gruppe und die Anfänger.

  • 12.06.09
    Gatsby ist noch nicht wieder fit, daher geht unsere Saison erst nach den Sommerferien weiter. 

  • LANDESMEISTERSCHAFT 2009, 5.-7.06.09
    Wir sind auf der Landes auf Aris 7. geworden.

  • LÖWENSTEDT, 17.05.09
    Wir sind auf dem Turnier in Löwenstedt auf Aris gestartet und auf dem zweiten Platz gelandet!

  • AUSDRUCKSTRAINING, 10.05.09
    Wir hatten ein super Extra-Ausdrucks-Tanz-Training. Noch mal danke an Sarah unsere tolle Choreographin!

  • SAISONSTART IN BOBERG, 26.04.09
    Wir haben unseren ersten Saisonstart erfolgreich hinter uns gebracht! Auf dem Turnier in Boberg sind wir erster geworden, mit einer Wertnote von 6,214.

 

  • TRAININGSWOCHENENDE, 21./22.03, Trainingswochenende an der Ostsee zusammen mit der H2. Wind, Meer und tolles Training.

  • TESTTURNIER, 28.02.09
    Wir sind auf dem Testturnier in Kleinharrie gestartet und haben super Feedback bekommen

  • KADERLEHRGANG, 25.01.09
    Zweiter Teil des Kaderlehrganges in Tangstedt. Es wurde weiter an der Kür gefeilt...

  • WIR HABEN EINEN SPONSOR!
    Vielen Dank an die Hamburger Wasserwerke! Wir freuen uns sehr auf die neuen Anzüge und den "Gatsby-freundlichen" Gurt!

 

2008
  • SILVESTER, 31.12.2008
    Wir beenden / beginnen das Jahr mit einer Volti-Sylvesterparty. Wir wünschen allen einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison 2009!

  • KADERLEHRGANG, 13./14.12.2008
    Wir durften am Kaderlehrgang teilnehmen und hatten ein schönes, lustiges und schweißtreibendes Wochenende!

  • HOISBÜTTEL 3 - IN NEUER FORMATION
    Aus den Gruppen H2 und H3 entstand ein neu zusammengemischtes M*-Team: Wir :)